UNSER GRUNDSATZ: KEINE VERMUTUNGEN!

Die VUT Sachverständigengesellschaft wurde unter der Führung von Hans-Peter Grün im Jahr 2006 gegründet. Damit gab er seine sichere Tätigkeit u.a. als Leiter verschiedener Verkehrsüberwachungs-Dienststellen bei der saarländischen Polizei auf, um Ungerechtigkeiten bei der Verfolgung von Verkehrsdelikten den Kampf anzusagen. Sein umfangreiches Wissen um mögliche Fehlerquellen und die Problemstellungen der technischen Verkehrsüberwachung waren die Grundlage, die Empörung darüber, wie dies trotz besseren Wissens vom Vollzugsapparat gegenüber den Bürgern ausgenutzt wurde, sein Antrieb.

Im Zuge der Hinwendung zur digitalen Fotografie und den sich daraus ergebenden datentechnischen Problemen wurde im Januar 2012 in Zusammenarbeit mit der Firma PELOBA die VUT Informatik gegründet.

Mit den unseren Messstellen- und Eichscheindatenbanken steuern wir riesige Informationsmengen und lassen sie zielgerichtet in unsere gutachterliche Tätigkeit einfließen.

Die Entwicklung unseres Unternehmens folgt seitdem allen Veränderungen in der amtlichen Verkehrsüberwachung, ist oft sogar einen Schritt voraus. Inzwischen gelten wir als DER Spezialist im Bereich der Überprüfung von Beweisunterlagen. Um immer glaubwürdig zu sein, haben wir uns seit Gründung den Slogan „Keine Vermutungen“ zum Grundsatz gemacht. Wir verlassen uns nicht auf Erkenntnisse und Aussagen Anderer, sondern erarbeiten unabhängig eine logische Beweiskette mit einem belastbaren Ergebnis.


GERECHT ODER UNGERECHT? KEIN PLATZ FÜR EMOTIONEN.

„Fundament, Fakten, Folgen.“ Dieses Credo der Deutschen Forschungsgemeinschaft bildet die Grundlage unserer Arbeit.

Streng wissenschaftlich tragen wir die Fakten eines Sachverhaltes zusammen und ziehen daraus die Folgen für unsere Sachverständigenarbeit. Auch wenn wir immer wieder überrascht darüber sind, wie leichtfertig Verkehrsüberwachung für kommunale Finanzierungszwecke missbraucht wird, können wir mehr und mehr feststellen, dass die Rechtsprechung inzwischen nicht mehr alles „durchwinkt“. Doch dies war bis hierhin ein langer Weg und hat letztendlich auch dazu geführt, dass der Anspruch an uns und unsere Arbeit so exorbitant hoch ist.

Unser Wissen stellen wir immer wieder in Frage und arbeiten kooperativ und ergebnisoffen daran, unter Ausnutzung neuester Technologien weitere Sichtweisen zu finden und in logische Zusammenhänge zu bringen. Lassen Sie uns wissen, wann Sie bereit für eine Zusammenarbeit mit uns sind.


UND AUCH SIE WISSEN GANZ GENAU, WAS SIE TUN: DIE PARTNER-PLUS-ANWÄLTE.

Einige Partner-Plus.-Anwälte finden sich inzwischen in Deutschland. Diese haben lange erkannt, welchen Vorteil es hat, sich auf die Expertise der VUT zu stützen. Die Partner-Plus-Anwälte profitieren davon, von uns immer die neuesten Entwicklungen im Bereich Verkehrsüberwachung zu erfahren.

Hier geht es zu den Anwälten ...


WER SCHREIBT, DER BLEIBT.

Wir sind nicht nur Mitherausgeber des Standardwerkes für die Verkehrsüberwachung „Messungen im Straßenverkehr“, das aktuell in der 6. Auflage erscheint

Zum ZAP-Verlag inkl. Bestellmöglichkeit